Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

News detail
B-Jugend
2017.02.06
U17 startet mit drei Siegen ins neue Spieljahr und freut sich auf kommendes Topspiel
 

Zum ersten Spiel im Jahr 2017 empfing unsere U17 den abstiegsbedrohten VfB Frohnhausen. Warum diese Mannschaft derzeit mit mageren vier Punkten aus 14 Spielen ganz unten in der Tabellenregion zu finden ist, konnte in Kray selbst nach dem Spiel niemand wirklich beantworten.

Frohnhausen verteidigte hinten klug und fand nach Balleroberung im Mittelfeld schnell nach vorne. Unsere Mannschaft hingegen fand keine Mittel, sich Wege durch die gut gestaffelte, gegnerische Defensive frei zu schaffen und wurde hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich, mit denen man sich schlussendlich auch durchzusetzen wusste.
 
Der Endstand von 2:0 wäre vor dem Spiel sicherlich als Enttäuschung eingestuft worden; nach dem Spiel hingegen war man an der Buderusstraße froh und erleichtert darüber, die drei Punkte festhalten zu dürfen.

Eine Woche später wurde dann mit dem Heimspiel gegen Adler Union Frintrop der offizielle Start in die Rückrunde eingeläutet. Im Hinspiel tat sich das Denysiuk/Helmig-Team in Frintrop unheimlich schwer und konnte die Partie am Ende recht glücklich mit 2:1 für sich entscheiden, sodass das Team sich auf einen unangenehmen und organisierten Gegner gefasst machten musste. Zur Überraschung aller, entwickelte sich jedoch bereits schon von der ersten Minute an ein Spiel auf ein Tor. Während Frintrop im Kollektiv etwas überfordert schien, war unsere U17 besonders in Hälfte eins dominant wie selten zuvor.

Schöne Spielzüge, harmonischer Kombinationsfussball und ein überragender Can Funke, der seine drei Tore mit zwei Torvorlagen schmückte und jeden seiner Zweikämpfe gewann, waren hauptverantwortlich für einen nie gefährdeten 8:0-Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können, wenn Frintrop nicht eine Krake im Tor gehabt hätte.

Mit dem 3-1-Auswärtserfolg im letzten Spiel beim FC Karnap konnte die U17 den guten Start in das neue Spieljahr veredlen. Ein Arbeitssieg gegen die wohl körperlich am weitesten entwickelte Mannschaft unserer Spielklasse, die es dem Team mit Ihrer robusten Spielweise ungemein schwer machte, ins Spiel zu finden. Schlussendlich war auch dieser Auswärtssieg nicht unverdient und führte der Mannschaft erneut vor Augen, dass die U17-Teams aus Essen gegen den FC Kray besonders motiviert sind, mehr als 100%-Einsatzbereitschaft zeigen und tierisch Lust darauf haben, dem FCK im Meisterschaftsrennen ein Bein zu stellen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Spiel, auf das alle warten und auf das beide Mannschaften seit dem Hinspiel vergangenen September hingearbeitet haben. Die ESG 99/06 erwartet unsere U17 an der heimischen Hubertusburg zum Tanz um die Tabellenspitze. Schon im Hinspiel hat kaum ein Zuschauer das Erscheinen bereut. Es erwartet unsere U17 ein spielstarker Gegner mit individueller Klasse. Ideale Voraussetzungen für einen offenen und leidenschaftlichen Spielverlauf. Die U17 freut sich auf ein Duell auf Augenhöhe!
 
Autor: Jugendredaktion
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
germia_ratingen.jpg
30.07.2017
16:30 Uhr
fckray_neu.jpg
Germania Ratingen
vs
FC Kray
Freundschaftsspiel
Stadion Ratingen, Stadionring 5, 40878 Ratingen

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.07.24
Wie Wißel und Krüger den Teilzeitjob meistern
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
Reviersport | 2017.06.22
Zwei Neuzugänge von Aufsteiger Westfalia Herne
WAZ | 2017.06.07
Beim FC Kray geht Freitag eine Ära zu Ende
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 444 Heute
» 1998 Woche
» 14446 Monat
» 131484 Jahr
» 1988568 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe