Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document

Start
Aktuelle Nachrichten
Montag, der 29. Mai 2017
I Mannschaft
Nils Peltzer verstärkt das Landesligateam


Von TUSEM Essen wechselt ein alter Bekannter zurück an die Buderusstraße.
Der 24-jährige Abwehrspieler Nils Peltzer wird ab der kommenden Saison erneut im FC Kray Trikot auflaufen.

Peltzer, der in den vergangenen Jahren bereits für unseren Verein in der Bezirksliga auflief, verstärkt somit das Team der „neuen jungen Wilden“, die in der neuen Saison in der Landesliga für Furore sorgen wollen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.29
Jugendabteilung
Die Jugendabteilung hat gewählt

Am Freitag wurde auf dem FC Kray Jugendtag der neue Jugendvorstand gewählt.

Als 1. Jugendleiter wurde Peter Bathen im Amt einstimmig bestätigt. Als 2. Jugendleiter wurde Luca Ducree gewählt. Oliver Guß wird weiterhin der Jugendabteilung als 1. Geschäftsführer zur Verfügung stehen und wird von Daniel Sukurma als neuer 2. Geschäftsführer tatkräftig unterstützt. Weiterhin für die Jugendabteilung aktiv ist unsere 1. Kassiererin Verena Weyel. Sie wird gemeinsam mit Michael Peltzer, ab sofort 2. Kassierer, für die finanziellen Belange verantwortlich sein.

Erweitert wird der Jugendvorstand mit Birger Kandzorra. Er wird den gesamten Frauen- und Mädchenfußball im Verein leiten und somit seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.
... mehr
   
Autor: jugendredaktion
Datum: 2017.05.28
II Mannschaft
FC Kray verstärkt die U23


Als spielender Co-Trainer, der das neue Trainerteam Frank Zabinski und Martin Herms unterstützen, und das neu formierte Team auf dem Platz führen soll, kehrt FC Kray Urgestein Dominik "Kiki" Immanuel zurück an die Buderusstraße.

"Kiki", der in den erfolgreichen Jahren unseres FCK auch schon in der Regionalliga die Schuhe für unseren Club schnürte, kehrt somit zu "seinem Verein" zurück und wird, gemeinsam mit den Trainern Zabinski und Herms die U23 wieder in die Spur führen.

Der FC Kray heisst "Kiki" herzlich willkommen zurück in der KrayArena - powered by Stölting Sevice Group.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.27
U17-Mädchen
U17 Mädchen gewinnen den Kreispokal 2017


Nach dem souveränen Klassenerhalt unserer U17-Mädchen in der Niederhheinliga, setzte sich das Team am gestrigen Donnerstag die Krone auf.

Im Kreispokalendspiel siegten die Mädchen mit 3-2 gegen DJK BW Mintard und holten sich somit den Kreispokal 2017.

Der FC Kray gratuliert der Mannschaft und dem Trainerteam zum Erfolg.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.26
A-Jugend
U19 - Elfmeterlotterie entscheidet Pokal-Halbfinale

Unsere U19 ist unglücklich im Halbfinale des Niederrheinpokals an Bundesligist Rot Weiss Oberhausen gescheitert.

In einem Duell auf Augenhöhe, in dem keinerlei Klassenunterschied zu erkennen war, stand es nach 90 spannenden Minuten 0-0 und auch die Verlängerung brachte keine Treffer.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.25
I Mannschaft
Die Kaderplanungen schreitet weiter voran – Tavio el Huete verlängert seinen Vertrag


Weiter im FCK-Trikot - Maurice Tavio el Huete
Puzzlestück für Puzzlestück fügt sich das Team der „neuen jungen Wilden“, die in der nächsten Saison die Landesliga „rocken“, sollen zusammen. Ein weiteres Eigengewächs bleibt unserem FC Kray auch in der kommenden Saison erhalten.

Stürmer Maurice Tavio el Huete, der im letzten Sommer aus der starken U19 unseres Vereins in die Oberligamannschaft kam, wird auch in der Landesliga im Krayer Trikot auf Torejagd gehen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.24
A-Jugend
U19 im Niederrheinpokal-Halbfinale


Nachdem unsere U19 den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst hat, gibt es für das Team nun in der heimieshen KrayArena - powered by Stölting Service Group - die Gelegenheit, einen großen Erfolg zu feiern.

Am Mittwoch, 24.05.2017 - 19:00 Uhr - empfängt das Team im Halbfinale des diesjährigen Niederrheinpokals den Bundesligisten Rot Weiß Oberhausen. Nachdem es unserer U19 bereits gelang, mit dem MSV Duisburg einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb zu "kegeln", brennt das Team nun darauf, auch RWO zu schlagen und somit ins Endspiel, das bereits am kommenden Sonntag, 28.05.2017 stattfindet, einzuziehen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.23
I Mannschaft
FC Kray verabschiedet sich mit Niederlage aus der Oberliga


Burak Kaplan - Doppeltorschütze gegen Bocholt
Mit einer 2-5 Heimniederlage gegen den 1. FC Bocholt verabschiedete sich unser Oberligateam am gestrigen Dienstag aus der Oberliga-Niederrhein.

Bei bestem Fusballwetter vor gut 100 Zuschauern, war die Messe bereits zur Halbzeit gelesen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.23
I Mannschaft
Saisonausklang mit letztem Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt


Mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt am Dienstag, 23.05.2017 – 19:15 Uhr endet eine, für unseren FC Kray enttäuschende Saison in der Oberliga-Niederrhein, an deren Ende der bittere Abstieg in die Landesliga steht.

Ungeachtet dessen, will sich das Team um Kapitän Christian Mengert mit einer couragierten Leistung von allen FCK-Anhängern, die die Mannschaft durch die Saison hinweg durch „dick und dünn“ begleitet haben, verabschieden.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.22
I Mannschaft
Torspektakel in Baumberg - FC Kray holt mit 4-4 einen Punkt.


Doppeltorschütze in Baumberg - Alessandro Tomasello
Mausetot schien unser Oberligateam im Auswärtsspiel in Baumberg nach 30 Minuten. Früh ging der Gastgeber aus Baumberg durch ein Eigentor von Mario Klinger in Führung (15.) und ließ bis zur 30 Minute drei weitere Treffer folgen.

Mit 4-0 führten die Sportfreunde zur Halbzeit und nichts ließ darauf hindeuten, dass das Spiel nocheinmal eine Wendung nehmen sollte. Doch der 4-1 Anschusstreffer durch Ömer Erdogan in der 56. Minute leitete eine Aufholjagd ein, die es in sich hatte.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.21
A-Jugend
Krönung einer tollen Saison blieb aus – U19 verliert bei Arminia Klosterhardt


Am Ende sah man bei unseren U19-Spielern hängende Köpfe. Trotz einer famosen Saison, konnte sich das Team am Ende im alles entscheidenden Spiel um den Bundesligaaufstieg nicht für die Mühen einer langen Saison belohnen.

Ein Sieg musste im Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt her und unsere U19 startete, unterstützt von zahlreich angereisten Krayer Fans, furios in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute gab es aus aussichtsreicher Position einen Freistoß, doch der gut aufgelegte Keeper aus Klosterhardt konnte abwehren
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.21
I Mannschaft
Torhütergespann für die neue Saison steht fest


Marvin Lippe und Marius Delker - Ein starkes Torwart-Team
Jung, talentiert und hungrig.... zurück zu den Wurzeln; dies ist der Weg, den der FC Kray nun wieder einschlägt. Mit 2 starken Torhütern geht der FC Kray in die kommende Landesligasaison.

Keeper Marvin Lippe; seit 2014 im Verein; der in der abgelaufenen Saison bereits mehrere gute Spiele in der Oberliga absolvierte, wird, trotz einiger Angebote von höherklassigen Vereinen, auch in der kommenden Saison für unseren FC Kray auflaufen und ist somit ein weiteres Mosaiksteinchen der "neuen jungen Wilden".
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.19
A-Jugend
U19 kämpft um den Aufstieg in die Bundesliga


U19 - Gemeinsam zum Bundesligaaufstieg
Am heutigen Sonntag, 21.05.2017 – 11:00 Uhr, steigt das alles entscheidende Spiel unserer U19 in der Niederrheinliga um den Bundesligaaufstieg.

Im Auswärtsspiel bei Armina Klosterhardt (Hans-Wagner-Weg, 46119 Oberhausen), kann die Mannschaft mit ihrem U19-Trainerteam durch einen Sieg für den FC Kray Geschichte schreiben, denn noch nie hat eine Jugendmannschaft unseres Vereins in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.18
I Mannschaft
Auswärtspartie bei den Sportfreunden Baumberg


Am kommenden Sonntag, 21.05.2017 – 15:00 Uhr - steht für unser Oberligateam das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Für die Mannschaft um FCK-Urgestein Ilias Elouriachi geht es zu den Sportfreunden Baumberg.

Mit aktuell 40 Punkten auf der Habenseite hat Baumberg sich frühzeitig aller Sorgen entledigt und den Klassenerhalt gesichert. Alle Zweifel beseitigte das Team von Trainer El Halimi am vergangenen Wochenende durch einen souveränen 2-0 Sieg gegen den VfB Homberg. Im Hinspiel trennte sich unser FCK im Heimspiel von den Baumbergern durch einen Treffer von Jörn Zimmermann kurz vor Schluss mit 2-2 und will es im Rückspiel nun besser machen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.17
I Mannschaft
Aykut Türk kehrt zurück zum FC Kray


Wieder zurück in Kray - Aykut Türk
Die Planungen für den neuen Kader laufen weiter auf Hochtouren und der Schritt zurück zu „alten Tugenden“ wird weiter geführt. Aus der Westfalenliga von YEG Hassel, kehrt der 21-jährige Stürmer Aykut Türk in die KrayArena – powered by Stölting Service Group zurück.

Aykut, der im Regionalligajahr 2014/2015 zu unserem FC Kray kam; bis zur Saison 2015/2016 für die U23 auflief und dort 26 Treffer erzielte, wird ab der neuen Saison erneut das Grün-Blaue Trikot tragen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.16
I Mannschaft
Letztes Meisterschaftsspiel gegen 1. FC Bocholt verlegt

Das ursprünglich für Sonntag, den 28.05.2017 angesetzte Spiel wird verlegt. Neuer Termin ist Dienstag, 23.05.2017 - 19:15 Uhr - KrayArena powered by Stölting Service Group. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.16
I Mannschaft
Die Planungen für die Landesligasaison gehen weiter – Ilias Elouriachi bleibt dem FC Kray erhalten


Weiter auf Torejagd für den FCK - Ilias "Ele" Elouriachi
Nach nur einem Gespräch, dass die neue sportliche Leitung mit unserem „Krayer Jungen“ Ilias Elouriachi führte, war schnell klar, „Ele17“ bleibt auch weiterhin der Buderusstraße und dem FC Kray treu.

Dazu benötigten die Verantwortlichen keine große Überredungskunst. Absolute Identifikation mit dem Verein; unermüdlicher Einsatz – für all das steht Ilias Elouriachi, der seit über 10 Jahren seine Schuhe für den FCK schnürt.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.15
A-Jugend
U18 weiter ungeschlagen

Unsere als Meister und Aufsteiger bereits festehende U18 siegte am Wochenende beim Tabellendritten, Tus Essen-West 81 am Ende souverän mit 9:0 und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Nachdem man eine Woche zuvor die Meisterschaft klar machen konnte, hatte sich das Team zum Ziel gemacht, ungeschlagen die Saison zu beenden. Die junge Truppe von Trainer Stephan Ruhmann nahm das Spiel auch in Essen West von Beginn an in die Hand. Die Mannschaft spielte bei bestem Fussballwetter groß auf, aber zuerst war der Ertag recht dünn, da TuS-Keeper Ralf Baldszum hielt, was zu halten war.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2017.05.15
I Mannschaft
3-1 Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter


Ömer Erdogan behauptet im Mittelfeld den Ball gegen zwei Spieler des SV Hö - Nie.
Im vorletzten Heimspiel der Saison, feierte das Team um Kapitän Christian Mengert einen 3-1 Sieg und raubte somit dem Gast, dem SV Hönnepel-Niedermörmter, die letzte Hoffung auf den Klassenerhalt.

Dabei hatte die Partie denkbar ungünstig für unseren FCK begonnen. Bereits nach 7 Minuten, tankte sich Bayram auf der rechten Seite durch; seine scharfe Flanke netzte Mehinovic zum 0-1 ein. Doch unsere Mannschaft schüttelte sich nur kurz und konnte bereits in der 16. Minute durch einen von Moses Lamidi verwandelten Foulelfmeter ausgleichen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.05.14
A-Jugend
Der Bundesligatraum lebt weiter - U19 sichert sich "Endspiel" in Klosterhardt

Unsere U19 sicherte sich am heutigen Sonntag durch einen auch in der Höhe vollkommen verdienten 4-0 Sieg gegen SSVg Velbert, und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers Arminia Klosterhardt (1-2 in Ratingen) das "Endspiel um den Aufstieg in die U19-Bundesliga. ... mehr
   
Autor: Jugenredaktion
Datum: 2017.05.13

 
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
platzhalter.jpg
platzhalter.jpg
vs
Sommerpause

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
WAZ | 2017.04.10
U19 bleibt auf Kurs zur Bundesliga
Reviersport | 2017.03.29
Kaplan erklärt, warum es beim FCK nicht läuft
Reviersport | 2017.03.12
Kray II siegt gegen Holsterhausen, bleibt aber Letzter
Reviersport | 2017.03.10
Im Spielaufbau ruhiger werden
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Jörn Zimmermann
Jörn Zimmermann


Erzielte den Treffer zum 3-1 gegen HöNie - Muss aber in kommenden Spiel gelbgesperrt zuschauen. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 508 Heute
» 508 Woche
» 18086 Monat
» 97002 Jahr
» 1954086 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe