Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

Pressespiegel
zurück

Pressespiegel drucken
reviersport.de
2011.10.02
Bocholt - Hamborn 2:4
Mit Minimal-Training zur Überraschung
 
Das Schlusslicht Hamborn 07 schlägt das „Team der Stunde“, die zuletzt dreimal siegreichen Bocholter, und gibt die Rote Laterne an den SV Hilden-Nord weiter.



„Dabei trainieren wir im Moment wöchentlich nur drei Mal eine dreiviertel Stunde“, erklärte Sportfreunde-Trainer Heiko Heinlein. Der Grund: Am heimischen Holtkamp stand der Bau einer Flutlichtanlage unmittelbar bevor, doch stahlen Kupferdiebe die bereitliegenden Leitungen. Seither liegt der Bau auf Eis. „Wir fangen nun schon früher an, aber spätestens um 19.45 Uhr sieht man nichts mehr. Die Stadt Duisburg hat aber zugesagt, in der kommenden Woche für Licht zu sorgen. Wenn nicht, werden wir sonst sicher nur Samstags trainieren können“, erklärt Heinlein mit Blick auf die kürzer werdenden Tage.

Für einen in der Defensive zu schwachen 1. FC Bocholt reichte es aber auch so – obwohl eine zweimalige Führung aus der Hand gegeben wurde, und obwohl Marco Ferreira per Foulelfmeter – Björn Bennies brachte Daniel Brosowski zu Fall – an Tobias Ladermann scheiterte. „Der Garant dafür, dass wir so was vom Kopf her überstehen, war Jens Schulze“, lobte Heinlich seinen Kapitän, der nach dreimonatiger Mittelhandbruch-Pause erst seit einer Woche im Training ist. „Eigentlich kam sein Einsatz noch zu früh, aber mit seiner Routine hat er unser Spiel geordnet.“ Auch habe man „das Schönspielen nun endlich beiseite gelegt, denn das haben wir in den letzten Woche nicht hinbekommen“, erklärte Hamborns Trainer weiter und betont, dass das Umfeld angesichts der vielen Verletzungen in den Wochen zuvor ruhig geblieben sei. „Da wusste jeder, wie man die Situation bewerten musste. Normalerweise hätte ich schon über dem Zaun gehangen.

Unterdessen sollte man sich beim 1. FC Bocholt überlegen, ob man nicht in die Vereinssatzung aufnimmt, dass grundsätzlich Zoff zu herrschen hat. Nachdem mannschaftsinterne Querelen die letzten Monate bestimmten, moniert Spielertrainer Sebastian Eul gestern nach einem Disput zwischen Björn Bennies und den Anhängern, „dass von außen keine Unterstützung spürbar war“ und, „dass Spieler angegangen werden, die noch keinen Ball berührt haben“. Weiterer Aufreger: Per Vorstandsbeschluss wurde es den Aktiven mit Hinblick auf die Pressekonferenz untersagte, nach Abpfiff Statements abzugeben. Auf eben jene ließ man Medienvertreter und Gästetrainer aber rund eine halbe Stunden warten, sodass bei offiziellen Beginn schon alle Fragen zu den Hamborner abgearbeitet waren.

Immerhin: Für den Kader der „Schwatten“ hat sich Verstärkung angekündigt. Der 26-jährige Admir Bosnjak wurde, nachdem er sich an der örtlichen FH eingeschrieben hat, vorstellig. Zwar ist der Montenegriner seit vier Monaten ohne Spielpraxis, war davor aber bei Bayern Hof (Bayernliga) im offensiven Mittelfeld im Einsatz.

Maik Thesing






 
Maik Thesing
 
 
 
 


TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
Sterkrade Nord.jpg
19.11.2017
14:30 Uhr
fckray_neu.jpg
SpVgg Sterkrade-Nord
vs
FC Kray
Landesliga-Niederrhein
Nordler Park, Lütticher Straße 70, 46147 Oberhausen/Rheinland-Sterkrade

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.10.30
Der Blick geht wieder nach oben
Reviersport | 2017.10.19
Denysiuk trotz 0:1 gegen RWE stolz auf sein Team
Reviersport | 2017.09.17
FC Kray - Essener trotzen FSV Duisburg Punkt ab
Reviersport | 2017.09.11
Krays junge Wilde brauchen Zeit
Reviersport | 2017.08.31
FC Kray U19 - Saisonstart mit einem knackigen Derby
Reviersport | 2017.08.18
"Haben Werbung für unseren Fußball geboten"
WAZ | 2017.08.16
Krays Isiktas vor dem RWE-Spiel: „Werden nicht erstarren“
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Niklas Rieker
Niklas Rieker


Der FC Kray steht nach Deiner schweren Veretzung hinter Dir. Werde schnell wieder gesund ! ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 1
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 2
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
 

 
 
Besucher Statistik

» 2 Online
» 5 Heute
» 2255 Woche
» 7438 Monat
» 178742 Jahr
» 2035826 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe