Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

Pressespiegel
zurück

Pressespiegel drucken
nrz derwesten.de
2011.09.05
Nur ein Tänzchen macht Mewes nicht
 
In Zivil betrat Jan Terhorst heute die Anlage beim SV Hönnepel/Niedermörmter. Bis zuletzt hatte der Stammtorwart des Fußball-Niederrheinligisten seinen Einsatz offen gehalten. Die Prellung am Beckenkamm war dann doch zu schmerzhaft. Seinem Vertreter Pascal Königs durfte Terhorst nach dem Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf zu einem starken Auftritt gratulieren.


Weil auch die Vorderleute des 25-Jährigen einen überwiegend guten Tag erwischten, stimmten die Schwarz-Gelben wieder Jubelgesänge an – mit 3:0 (0:0) hatten sie den Topfavoriten bezwungen.

Zu einem Tänzchen im Mannschaftskreis wollte sich Georg Mewes nicht hinreißen lassen. Sein Siegerlächeln setzte der SV-Trainer aber auf. „Natürlich bin ich zufrieden. Heute haben wir es wirklich sehr gut gemacht“, lobte der 62-Jährige seine Truppe. Schon zu einem frühen Zeitpunkt hatten die Schwarz-Gelben das Heft in die Hand genommen, ein Platzverweis verschaffte ihn dann zusätzliche Vorteile.

In der 15. Spielminute legte sich TuRU-Verteidiger Dennis Homann den Ball zu weit vor, setzte nach und flog dann Kevin Enke an der Mittellinie in die Beine -- Schiedsrichter Felix Schmitz zückte die Rote Karte für den Düsseldorfer, Enke indes musste schon früh verletzt für Cihan Yalcin seinen Platz räumen. „Auch gegen elf Mann hätten wir heute gewonnen“, fand Mewes.

In Überzahl scheiterte Daniel Boldt mit einem Kopfball an Jonas Agen (17.), dann prüfte der lange Offensivmann den TuRU-Torwart mit einem Fallrückzieher (23.). Auch Pierre Brauer konnte Agen nicht überwinden (28.).

Zur Pause hätte Hö./Nie. führen, in Hälfte zwei zunächst aber in Rückstand geraten können. TuRU hatte unmittelbar nach dem Seitenwechsel seine stärkste Phase – und Königs Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Der 25-Jährige brachte beim Schuss von Stephan Bork die Finger an den Ball (48.). Mit einem Reflex hielt Königs auch den Kopfball von Sven Steinfort, den Abpraller setzte Miguel Lopez Torres aus zwei Metern an den Innenpfosten (53.).

Geburtstagskind Tennagels trifft zum Endstand
Uwe Sokolowski erzielte nach Thomas Tennagels’ Zuspiel das 1:0 (56.), spannend blieb es aber dennoch. Konter spielte Hö./Nie. schlampig aus, sorgte kaum für Entlastung. Mewes nahm daraufhin den eingewechselten Dennis Thyssen nach nur 26 Minuten wieder runter, weil dieser nicht auf Touren kam. „Da musste ich im Sinne der Mannschaft handeln“, sagte Mewes. Königs rettete noch einmal gut gegen Lopez Torres (72.), bevor die Gastgeber durchatmen konnte: Boldt köpfte nach Tennagels-Freistoß das 2:0 (87.). Tennagels selbst, der gestern seinen 27. Geburtstag feierte, erhöhte noch (90.).

 
Björn Mende
 
 
 
 


TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fc_kray.jpg
25.02.2018
15:00 Uhr
SV Sonsbeck.jpg
FC Kray
vs
SV Sonsbeck
Landesliga-Niederrhein
KrayArena - powered by Stölting Service Group

Pressespiegel
 
Pressespiegel
WAZ | 2018.01.25
FC Kray ist nach dem Sturzflug zurück auf Erfolgskurs
WAZ | 2018.01.17
Kiki Immanuel ist beim FC Kray plötzlich wieder aufgetaucht
Fupa.net | 2017.12.27
"Man kann von Pech sprechen"
Reviersport | 2017.11.19
Beim 2-1 Sieg musste der Wirt ins Tor
Reviersport | 2017.10.30
Der Blick geht wieder nach oben
Reviersport | 2017.10.19
Denysiuk trotz 0:1 gegen RWE stolz auf sein Team
Reviersport | 2017.09.17
FC Kray - Essener trotzen FSV Duisburg Punkt ab
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Marius Delker
Marius Delker


Vertrag verlängert - Unser Schnapper bleibt 2 weitere Jahre ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 1
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 2
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 15 Heute
» 15 Woche
» 10893 Monat
» 23955 Jahr
» 2075805 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe